Datenauskunft: Rückmeldung von der Polizei

Über dieses Formular kannst du uns die Rückmeldung der Polizei übermitteln, die du nach deinem Auskunftsersuchen erhalten hast.

Jede Rückmeldung hilft uns, die Vorgehensweise der Polizei besser zu verstehen und (rechtswidrige) Muster zu erkennen. Auch wenn dir die Auskunft, die du erhalten hast, belanglos erscheint, freuen wir uns, wenn du sie uns übermittelst.

Hast du Fragen zu der erhaltenen Auskunft oder bist du mit den von der Polizei gespeicherten Daten nicht einverstanden? Dann helfen wir dir gerne. Einfach im Formular ankreuzen, dass wir Kontakt mit dir aufnehmen sollen.

Es reicht völlig, uns Handy-Fotos von dem Schreiben der Polizei zu schicken. Neuere Handys können mehrseitige Dokumente auch „scannen“ und in einem PDF zusammenfassen. Die Dokumente werden von uns sicher aufbewahrt. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne bestimmte Angaben schwärzen (insbesondere wenn sie mit Fußball nichts zu tun haben).