Fanszene ruft zu Spenden für Geflüchtete aus der Ukraine auf

Moin Werderfans,

die Situation in der Ukraine und an den Außengrenzen wird immer dramatischer und betrifft uns alle. Menschen sind traumatisiert und haben Angst. Bis vor kurzem gingen die meisten noch ihrem normalen Leben nach und werden nun vor eine unvorstellbare Situation gestellt.

An den Grenzen fehlt es an allem Möglichen. Aber vor allem fehlt es den dort ankommenden Menschen an Medikamenten und einem Platz zum Schlafen. Einem Platz, an dem sie sicher sind und vielleicht einen Moment zur Ruhe kommen können. Wie so oft bleibt die Arbeit an Menschen hängen, die sich ehrenamtlich kümmern. Ohne diese Menschen vor Ort, aus allen Teilen Europas, wäre die dort geleistete Hilfe nicht möglich! Darum rufen wir als Fanszene des SV Werder Bremen zum Spenden auf.

Unsere gesammelten Spenden gehen an „Taxi for Solidarity, eine Initiative, die die Menschen aus den Grenzgebieten nach Deutschland oder an andere sichere Orte bringen. Zudem kümmern sie sich um den Erstkontakt nach Überqueren der Grenze und versorgen die Menschen mit dem Nötigsten.

Auch wenn die finanziellen Möglichkeiten vieler gerade in der jetzigen Situation schlecht sind, bitten wir euch trotzdem um eine Spende.

Wenn ihr ein Paypal-Konto habt, könnt ihr eure Spende direkt an Taxi for Solidarity übermitteln: https://www.paypal.com/pools/c/8ICHHsbtBE (neuer Link seit 03.04.2022)

Ansonsten nutzt bitte unser Spendentool hier, wir leiten das Geld dann umgehend an Taxi for Solidarity weiter: